Schule · 03. November 2018
Easy Success bietet die erste Flat-Rate für Nachhilfe in Graz! Jetzt Nachhilfe in Graz buchen und von der Flat-Rate profitieren.
Schule · 02. August 2018
Mathematik Nachhilfe in Graz, die qualitativ hochwertig ist und hält, was sie verspricht, ist mitunter nicht immer leicht zu finden.

Schule · 29. Juli 2018
Wir machen Nachhilfe in Graz modern! In unserem Institut findet man sämtliche Digitalisierungsansätze, die Nachhilfe erleichtern und den Schülern Freude bereiten.
Schule · 22. April 2018
Den richtigen Nachhilfelehrer in Graz finden - keine leichte Aufgabe!

Schule · 11. April 2018
Nicht nur als Lehrer_in, auch im alltäglichen Leben wird man oft damit konfrontiert, wie wichtig es ist, "authentisch" zu sein. Also "echt", nicht verstellt. Bevor wir jetzt näher auf Berufe eingehen, schauen wir uns Instagram & Co an. Auf den ersten Blick kennen wir hier, dass es den Menschen unglaublich wichtig zu sein scheint, eine schöne Welt zu zeigen - IHRE Welt - bestehend aus Urlaubsfotos, schönen Erlebnissen und Erfahrungen. Dass der Anschein dieses perfekten Lebens nicht der...
Schule · 05. April 2018
Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit jemandem, der felsenfest davon überzeugt ist, es sei besser, Digitales Lernen aus den Schulen zu verbannen bzw. den Einsatz stark zu reduzieren. Das Hauptargument war, Schüler_innen sollten sich wieder darauf besinnen, Bücher zu lesen und mit Stift und Papier zu arbeiten, mit Menschen zu kommunizieren und weg von dieser Technik, die sie ohnehin schon umgibt. Ich verstehe auf jeden Fall, wie das gemeint ist. Doch Kindern und Jugendlichen den Zugang zu...

Schule · 26. März 2018
Ich habe mich einmal mehr in die Straßen von Graz begeben, um wildfremde Leute mit meinen österlichen Fragen zu belästigen. Da ich eine grüne Jacke trug, konnte ich das Wechselspiel aus wilder Panik, latenten Fluchtversuchen und anschließender Erleichterung darüber, dass ich mich als nicht-Greenpeace-Mitarbeiterin entpuppte, in vollster Pracht beobachten. Unnötig zu sagen, dass ich meinen Spaß dabei hatte. Florentina (8): "Die bunten Eier und das Osternestl. Und gestern musste ich mit...
Schule · 07. März 2018
In letzter Zeit habe ich mit auffallend vielen Menschen gesprochen, die aktuell unzufrieden mit der Welt sind. Menschen, die nicht verstehen, warum so viele Entscheidungen in unserem Umfeld aus Gründen von Hass und Missgunst getroffen werden, warum alle Angst haben, es könnte etwas weggenommen werden, warum man nicht einfach freundlicher aufeinander zugeht und einfach..naja...lebt? Wir Menschen sind zwar eine winzig kleine Spezies in den gewaltigen Weiten des Universums, doch unser Denken ist...

Schule · 28. Februar 2018
Gestern habe ich über die schwierige Angelegenheit gesprochen, sich selbst einzugestehen, dass der eigene Körper grippewellengebeutelt vielleicht doch nicht ganz so unzerstörbar ist, wie man es gerne hätte. Die erste Frage, die man sich nach dieser Erkenntnis stellt, ist: Soll man sich nun krankmelden oder nicht? Was ist besser? Nicht zur Arbeit zu gehen, im Laufe des Vormittags festzustellen, dass man vielleicht doch nur eine kleine Verkühlung hat und den restlichen Tag als unproduktiver,...
Schule · 27. Februar 2018
Wer kennt es nicht? Man wacht in der Früh benommen von einem Geräusch auf und sucht nach dessen Ursprung, bis man mit Grauen erkennt, dass dieses Rollen und Schnarren von den eigenen verstopften Stirnhöhlen stammt. Ein benommenes Aufsitzen resultiert in einem Schwindelanfall erster Güte - wo kommen außerdem diese pulsierenden Schmerzen in den Schläfen her? Der kratzende Hals provoziert einen vorsichtigen Hustenversuch, der jedoch aufgrund akuter Überanstrengung gleich wieder unterlassen...

Mehr anzeigen